Die diesjährige Großfahrt war mal wieder eine Landesfahrt und so machten wir uns am 14.8 auf den Weg nach Gießen um von da mit vielen anderen Pfadfindern in die Slowakai zu fahren. Vor Ort angekommen hieß es einkaufen und Essen aufteilen und ab auf den nächsten Berg.
"Jeden Höhenmeter mitnehmen" war generell das Motto der Fahrt, also sind wir direkt am zweiten Tag erstmal eine Skipiste hochgewatschelt, und auf der anderen Seite wieder runter. Danch ging es durch den Wald zum nächsten Dorf, wo wir schlapp waren und erstmal an der Kirche auf den Bus ins nächste Dorf gewartet haben. In dem ging es dann wieder ne Skipiste hoch zu einem Badesee, der Tagesziel war.
Badesee heißt Pausetag. Also erstmal morgens schnell waschen und dann relaxen. Reinhardt, David und Martin machten eine Tagestour ins Dorf und am Nachmittag gab es noch ein fettes Gewitter, das wir aber entspannt aus dem Unterstand am Badesee uns ansehen konnten.
Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Skipiste wieder runter ab ins nächste Dorf um zu Frühstücken, unsere Essensvorräte waren eher knapp. Danach ging es, wie sollte es auch anders sein wieder rauf auf einen Berg, Tagesziel war wieder ein See. Aber das Gewitter am Nachmittag lies den Weg alles Andere als angenehm werden und so rutschten wir durch den Wald. Der See hatte nix zum zelten also ging es weiter zum nächsten. Da dasselbe Spiel. Am Ende haben wir uns auf eine leichte Schräge in den Wald gepflanzt