Meute Waschbär im Mittelalter

 

Dieses Wochenende hat die Meute Waschbären einen Ausflug ins Freilichtlabor Lauresham in Lorsch gemacht. Das ist ein Nachbau eines frühmittelalterlichen Dorfs, in dem normalerweise Forscher das Leben zur damaligen Zeit nachvollziehen und erforschen. Beim Tag des "offenen Lauresham" konnten allerdings wir in die Rolle der Forscher schlüpfen und mit Entdeckerkisten selber auf Erkundungstour gehen. So konnten wir an verschiedenen Stationen beispielsweise herausfinden, wie die Menschen im frühen Mittelalter Feuer gemacht, Essen zubereitet und Stoffe gewebt haben. Den Waschbären-internen Rally-Wettkampf konnte das "Team der Namenlosen" knapp für sich entscheiden, aber insgesamt haben wir alle viele interessante Eindrücke sammeln können und verbrachten einen spannenden Tag gemeinsam bei wunderbarem Frühlingswetter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0