Pfingstlager 2019

 

Und wieder einmal war es ein großartiges Pfingstlager. Dieses Jahr waren wir gemeinsam mit dem Stamm Christophorus in Weilburg an der Lahn.

 

Nachdem wir uns am Freitag alle am Lagerfeuer aklimatisiert hatten, musste am Samstag ein Schatz gefunden werden. Nur wer sich genug Hinweise erarbeitet hatte, konnte sich am richtigen Ort auf die Suche begeben.

 

Am Samstagabend haben wir Darmstädter uns zu unserem traditionellen Stammesabend zurückgezogen, um schließlich zur gemeinsamen Singerunde zurückzukehren.

 

Am Sonntag mussten sich alle Sippen und Meuten bei einem Pfadfinderlauf durch die Wälter um Weilburg erproben. An den Stationen mussten wir unter anderem zeigen, wie gut wir werfen, gurgeln und rappen können. Schließlich mussten noch die Kochkünste unter Beweis gestellt werden.

 

Und am Montag hieß es dann leider schon wieder abbauen und aufräumen. Aber wer möglichst bald wieder am Lagerfeuer sitzen und musizieren möchte, sollte sich direkt die Singerunde am 7.9.2019 in Malchen in den Kalender eintragen.