Pfingstlager 2017

Das Pfingstlager 2017 haben wir im Brexbachtal verbracht.

 

Für das Geländespiel am Samstag haben wir uns in fünf Gruppen aufgeteilt. König Volker versprach der Gruppe, die es schaffen sollte das meiste Geld zu verdienen, Ruhm und Ehre.

 

Um Geld zu verdienen wurden im Laufe des Tages die verschiedensten Wettkämpfe und Turniere veranstaltet. Einmal mussten wir unsere Schüssel mit Wasser füllen, wobei wir zum Transport nur einen Schwamm zur Verfügung hatten, und einmal zu viert so weit wie möglich kommen, wobei nur eine Person den Boden berühren durfte. Es wurde Bogen geschossen, gebatikt, um die Wette Holz geschleppt und musiziert. Bei jedem Essen musste ausgelost werden, wer sich den Spülpreis verdienen durfte. Nebenbei konnte das Budget durch weitsichtige Bankgeschäfte aufgebessert werden. Dabei konnte man in die Königsanleihe und die Wetteranleihe investieren. Der Kurs der Königsanleihe war vom Hunger und Harndrang des Königs abhängig, die Wetteranleihe von der Wetterentwicklung.

 

Nach einem langen Tag voller Wettkämpfe war es am Abend Zeit für den Stammesabend. Auf Grund des Regens mussten wir dieses Jahr auf den sonst üblichen Fackellauf verzichten. Doch auch in unserem Aufenthaltszelt ist uns ein würdiger Stammesabend gelungen, bei dem wir drei Wölflings- und zwei Pfadfindertücher verliehen haben.

 

 

Am Sonntag fand der traditionelle Stationenlauf durch den Wald statt. Dabei mussten die Gruppen ihre Fähigkeiten im Eierweitwurf, Hüttenbau und in Erste Hilfe unter Beweis stellen. Auch eine Kleiderkette durfte natürlich nicht fehlen. Als Wegaufgabe mussten die Gruppen ein Lobesgedicht an den Stamm schreiben.

 

Am Abend haben wir dann den BdP-Stamm „Graue Wölfe“ aus Friedrichsdorf besucht, die am anderen Ende des Lagerplatzes ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Sie haben uns zu einer heiteren Singerunde eingeladen.

 

 

Am Montag mussten wir die Zelte dann leider schon wieder abbauen und nach Hause fahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner aus der Pfalz (Mittwoch, 07 Juni 2017 13:28)

    ... ja das freut die Leut', den Bericht über das Pfingstlager zu lesen. Weiter so....

    Euer Werner aus der Pfalz