Rainer Lautenschläger

Am Sonntag, den 28. Februar verstarb nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nahezu 73 Jahren unser langjähriger Kassenwart - BDP, BdP und EV - Rainer Lautenschläger. Seine Urne wurde am 10.03. gemäß seinem Wunsch in kleinem Kreis auf dem Naturfriedhof Mühltal beigesetzt.

Ich persönlich habe mit Ihm als langjährigem guten Freund in den 60 er und anfangs der 70er Jahre auf Lagern, Fahrten sowie per Anhalter alle erdenklichen und unerdenklichen Situationen durchlebt, die wir gemeinsam immer wieder bestens bestanden. Auch die Zusammenarbeit mit Rainer im Vorstand unseres Freundeskreises bzw. zuvor bei der Führung des Pfadfinderhorstes "Hohe Tanne" verlief immer auf freundschaftlicher Ebene. Schade, dass wir uns in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren hatten.

 

 


Neben seinen Aufgaben als Kassenwart betreute Rainer lange Jahre das Bildarchiv des Pfadfinderhorstes, half die "Tannennadeln" zu drucken und war bei allen die Gadernheimer Hütte betreffenden Arbeitseinsätzen immer in vorderster Front aktiv. Die Darmstädter Pfadfinderei hat Ihm vieles zu verdanken. Der Freundeskreis wird sein Andenken in Ehren bewahren.

Als  Freund sowie als offizieller Vertreter unseres Freundeskreises konnte ich Ihm bei seiner Beisetzung die letzte Ehre erweisen. Seiner Witwe Loni Lautenschläger gilt unsere Anteilnahme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0