Spätsommerfahrt der Meute Waschbären

Vergangenes Wochenende fuhr die Meute Waschbären auf Spätsommerfahrt. Dafür ging es in die Kirchhofsmühle nach Weilburg an die Lahn. Auch wenn das Wetter alles andere als sommerlich war, verbrachten wir drei tolle
Tage.
Der Beginn wurde eingeläutet durch ein Lagerfeuer mit Stockbrot und gegrillten Würstchen. Am Samstag stand Kanufahren auf dem Programm. Dafür musste zuerst die Doppelschleuse passiert werden, wobei alle Waschbären fleißig beim Kurbeln halfen. Anschließend ging die Fahrt durch den Weilburger Schifffahrtstunnel (den ältesten und längsten heute
noch befahrbaren Schiffstunnel Deutschlands) und dann weiter am Bahnhof vorbei in Richtung Ahausen. Darüber hinaus durften natürlich auch Singerunden, Schnitzen und ausgedehnte Fußballpartien im Matsch nicht zu kurz kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hannah (Montag, 16 September 2019 23:01)

    hört sich echt super an!

  • #2

    Werner aus der Pfalz (Sonntag, 22 September 2019 14:16)

    Das freut die Leut'...
    Welches geheimnisvolles Logo befindet sich da auf der homepage?

  • #3

    Gerd (Dienstag, 08 Oktober 2019 13:07)

    Das geheimnisvolle Logo ist das Wappen des Stammes "Pioniere" zusammengesetzt aus Windrose, Eichblatt und Brücke.