Waschbärenlager 2018

Am letzten Wochenende war es wieder soweit: die Meute Waschbären geht auf Fahrt. Dieses Mal in die Nähe von Nieder-Ramstadt auf einem Grundstück des Freundeskreises der Darmstädter Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Kaum war die Jurte aufgebaut und die leckeren Wraps beim Abendessen verschlungen, war der erste Tag auch schon vorbei und alle bereit in die Schlafsäcke zu schlüpfen. Doch nein, einer mysteriösen Nachricht folgend, fanden die Waschbären eine Schatzkarte, so dass es nachts nochmal mit Fackeln raus ging um den Schatz zu heben. Nach ein wenig verlaufen konnte der Schatz dann doch noch gefunden und ausgebuddelt werden. Am nächsten Tag wurden wir von trübem Wetter und Regen begrüßt, der sich aber glücklicherweise gegen Mittag verzog, so dass wir für den Rest des Lagers wunderschönes Wetter hatten. Es wurden Waschbären T-Shirts gemalt, Feuer gemacht, in Heuballen geklettert und gesungen. Am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder heim und von dem kurzen, aber sehr schönen Lager werden nur noch die Erinnerungen in den Köpfen der Teilnehmer zurückbleiben. Und dieser Eintrag auf der Homepage ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner aus der Pfalz (Sonntag, 16 September 2018 09:05)

    Singerunde, Segeltörn, Pfingstlager.....
    Es gibt doch noch was anderes als facebook,twitter und Co.

    Bilder haben mir sehr gut gefallen.

    Werner