Herbstlager 2016 der Meute Waschbären

 

Das erste Zwei-Nächte-Lager bei strahlendem Spätsommer-Sonnenschein: An einem Wochenende zwischen Sommer- und Herbstferien zelteten wir, die Meute Waschbären (Kinder der 1. und 2. Klassen), auf dem Jugendzeltplatz Wildpark bei Groß-Gerau. Platzprobleme beim Aufbau unserer Jurte hatten wir dort nicht, denn wir hatten den ganzen Zeltplatz für uns alleine. Nachdem das Zelt stand, gab es Würstchen über dem Feuer gegrillt.

 

Neben ein paar Runden Fußball und ausgedehnten Kletterpartien war das Highlight am Samstag die Wanderung zum nahegelegenen Naturschutzgebiet Mönchbruch. Dort ließen sich bei einem Picknick am See die neugierigen Nutrias bestaunen. Mit einer gemütlichen Singerunde am Lagerfeuer neigte sich dieser spannende, aber auch anstrengende Tag dem Ende zu. Und mit ihm leider auch schon wieder das Lager, denn am Sonntag hieß es Rucksack packen, Zelt abbauen und auf den Heimweg machen ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0